Inhalt
Kunst lockt in der Lokremise
Das Kulturprojekt "Kunst lockt" ist eine Gruppenausstellung für Werke der bildenden Kunst. Ziel ist es, den Besucherinnen und Besuchern ein Ausstellungserlebnis von grosser Vielfalt und hoher künstlerischer Qualität zu ermöglichen. Von den 60 eingereichten Dossiers wurden folgende zwölf Kunstschaffende ausgewählt: Marlies Achermann-Gisinger, Philine Brun, Martin Bührer, Haviva Jacobson, Domenic Lang, Stefan Rutishauser, Brigitte Schneider, Kathrin Severin, Enrico Amadeo Tinner, Daniela Vincenz, Maria Xagorari und Christian Zimmermann. Die Künstlerinnen und Künstler stammen mehrheitlich aus der Ostschweiz oder aus dem Kanton Zürich.
Bunte Durchmischung
Unter den Ausstellenden befinden sich Personen mit professioneller Ausbildung in Gestaltung, talentierte Autodidakten und Nachwuchstalente. Während einige der eingereichten Werkbeispiele heiter und verspielt wirken, befinden sich andere auf einer scheinbar experimentellen Suche nach neuen Ausdrucksformen. "Kunst lockt" steht unter dem Patronat der Stadt Wil und wird von verschiedenen weiteren Sponsoren mitgetragen.
Die Vernissage findet am 17. Oktober ab 16 Uhr in der Lokremise statt. Am 24. Oktober von 16 bis 19 Uhr und am 25. Oktober von 14 bis 17 Uhr finden die Künstlergespräche statt. Alle Veranstaltungen sind öffentlich. Auf das gastronomische Angebot wird aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation während der gesamten Ausstellungsdauer verzichtet. Die Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die geltenden Abstandsregeln einzuhalten und bei Bedarf eine Schutzmaske mitzubringen.