Kopfzeile

Inhalt

Stadtkanzlei

Die Stadtkanzlei ist die allgemeine Stabsstelle des Stadtrates. Die Stadtkanzlei ist Sekretariat des Stadtparlaments, des Parlamentspräsidiums, des Stadtrates und der Stadtpräsidentin.

Der Stadtkanzlei obliegen insbesondere

  • die Vorbereitung, Protokollierung und Verarbeitung der Stadtrat-, Stadtparlaments- und Parlamentspräsidiumssitzungen
  • die Geschäftszuweisung an die Departemente
  • die Führung der Geschäfts- und Terminkontrolle
  • die Betreuung der städtischen Erlassammlung
  • die Organisation der Urnenabstimmungen
  • die Koordination bezüglich Drucksachen- und Materialbeschaffung
  • die Koordination bezüglich Bereitstellung von Unterlagen für den Voranschlag, die Jahresrechnung und den Geschäftsbericht

 Die Stadtkanzlei hat unter anderem folgende weitere Aufgaben:

Kontakt

Stadtkanzlei
Marktgasse 58
9500 Wil
Tel. 071 913 53 53
stadtkanzlei@stadtwil.ch

Öffnungszeiten

Personen

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name Download
Nummer Name Inkrafttreten
811.211 Gebührentarif der Stadtkanzlei 1. Juli 2022